Wem gehen diese religionsfragen auch auf die nerven?

7 Antworten

Mir geht's ehrlich gesagt auf Dauer auf die Nerven - bin nicht wirklich geduldig.... aber an sich find ich es gut, dass Menschen fragen und nicht für sich entscheiden; bei manchen Dingen sollte man Experten fragen, Menschen fragen, die mehr über ein gewisses Thema wissen...

Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde am schlimmsten, wenn eine Islam-Frage gestellt wird und dann ein Kooperationspartner des Fragers eine drei vier Seiten lange Islam-Radikalpredigt voller Jubelrufe abläßt. Und wenn man das dann meldet, kommt "Beanstandung aufgehoben".

Und zur "hilfreichsten Antwort" wird das dann auch noch gekrönt. Schüler sind da leichte Opfer.

Mollywolly
Beitragsersteller

Ja, das sind die schlimmsten Antworten! Fürchterlich

Antimythos01  11.02.2023, 19:33
@Mollywolly

So grausig, dass man Alpträume bekommen könnte. Oder als wenn wir im Jahr 700 leben würden...

Mollywolly
Beitragsersteller
@Antimythos01

Oder wenn die mit arabischen Absätzen anfangen. Wir leben im deutschsprachigen Raum, da hat arabisch nix verloren!

Ja, andere Meinungen irritieren in einer Demokratie

Mal so eine ganz sporadische Frage..... wenn dir das hier so auf die Nerven geht, warum liest du denn dann in dem religiösen Bereich? Du musst diesen Bereich nicht folgen.

Klicke oben auf den blauen Button "Neues Interesse" da kannst du neue Themen finden und auf den drei Punkten daneben kannst du die Religion wegklicken. Problem gelöst und du musst dich dann nicht mehr künstlich aufregen.

Finde die Fragen okay, jeder soll halt so leben wie er möchte und wenn ihm Religion wichtig ist und er nichts falsch machen möchte, dann kann man ja fragen. Was mich nervt sind diese "wie erklärt ihr Christen/Moslems das und das" Fragen. Jo Religionen ergeben keinen Sinn, das ist auch nichts neues, entweder man glaubt dran oder eben nicht.