Darf ich als Christin manifestieren?

8 Antworten

Als Christin solltest du beten und eventuell in einer Kirche in dem dafür vorgesehenen Bereich eine Kerze anzünden. Die Gebete und Wünsche verstärken sich gegenseitig. Sowas hier ist typisch christlich.

Brennende Kerzen Am Kölner Dom Deutschland Stockfoto und mehr Bilder von Alt - iStock (istockphoto.com)

Wenn es nicht wirkt, kannst du immer noch was anderes versuchen. Aber denke an das Gleichnis von der armen Witwe und dem ungerechten Richter. Jesus vergleicht nicht ohne Grund Gott mit einem ungerechten Richter, der der Witwe nur deshalb das zukommen ließ, was ihr zustand, weil sie ihn so beharrlich mit ihren Bitten genervt hatte.

Hi,

Ich denke wie bei vielen anderen Dingen wäre wichtig vor allem sich selbst zu fragen: warum wünsche ich's mir zu manifestieren? Was ist meine Motivation? Ist es Neugier / mal Action zu erleben? Ehrt meine Motivation diesbezüglich Gott?

Persönlich ist es eher mein Wunsch Jesus im Alltag und durch sein Wort bleibende Veränderung zu erleben.

Als Christ sollte man diese Dinge wohl besser sein lassen.

Es könnte sich lohnen, diese Frage den Betreibern der folgenden Seite "Achtung Lichtarbeit" zu stellen. Eckard Haase ist ehemaliger Esoteriker. Auf Bibel TV kam mal ein Bericht über ihn, der recht interessant war.

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

verreisterNutzer  02.12.2020, 21:14

Achtung Lichtarbeit ist eine Seite vom religiösen Fundamentalisten Eckhardt Haase. Diese Erfahrungsberichte sind nicht echt.

LG

Daran sieht man wider das glaube nur angst macht.
Vielleicht ist es nicht gerade so schön wenn dir der glaube sagt was du tun musst mach dich frei davon und kannst tun was du willst.

KaeteK  05.12.2020, 15:39

Wahrer Glaube an Jesus Christus macht keine Angst, sondern frei.

Du meinst die 369-Methode?

Das was ich über darüber weiß, klingt für mich nach esoterischen Hokuspokus. Somit ist es Sünde und trennt dich von Gott. Deine Beziehung zu ihm verschlechtert sich und du tust dir nichts Gutes, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint.

Gott ist nicht durch Rituale beeinflussbar. Ich würde es also an deiner Stelle lassen (ich selber werde definitiv die Finger davon lassen).

Wenn du Wünsche hast, kannst du sie im Gebet vor Gott bringen. Entweder sie werden dir erfüllt, nicht immer sofort, - oder nicht, und dann hat Gott einen guten Grund dafür. Nicht alles, was wir gerne hätten, ist auch tatsächlich gut für uns. Vielleicht ist es für dich an der Zeit, dies zu lernen, und auch Geduld zu haben 😉

Woher ich das weiß:Hobby