Darf ich mit 16 mit einem 24/jährigen schlafen?

9 Antworten

Wenn Du nur schläfst wird er sicher enttäuscht sein. Die meisten Männer erwarten vorher Sex... ;-)

Rein rechtlich spricht jedenfalls nichts dagegen, solange Du nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis stehst (Lehrer, Ausbilder, Trainer...).

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

RFahren  21.11.2015, 13:54

Bevor Du andere falsch(!) verbesserst, solltest Du erst einmal die Fakten recherchieren. Ab 16 darfst Du mit älteren Sex haben solange es nicht als sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen ausgelegt werden kann!

Siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Alexmz1  21.11.2015, 14:08
@RFahren

Mir begegnen hier auch immer solche halbschlauen...

JaAberNein  21.11.2015, 13:41

stimmt nicht zwischen 14 und 18 darf man NUR mit gleichaltrigen sex haben ab 18 aufwärts erst uneingeschränkt

Das Schutzalter in Deutschland liegt glaube ich in Deutschland bei 14 Jahren. Beziehungen und Sex sind von da an uneingeschränkt erlaubt solange der ältere die Unerfahrenheit des jüngeren nicht ausnutzt. Außerdem darf es keine Zwangslage geben oder honoriert werden. Beziehungen mit Lehrer etc. Sind in der Regel verboten weil du quasi als Schützling unter ihnen stehst. Es ist definitiv erlaubt.
Ich konnte die ganzen Aufschreie auch nicht mehr hören, es nervt das jeder sofort verboten oder darfst du nicht schreien muss. Ich glaube die meisten haben noch nie einen Blick ins Gesetzbuch geworfen. Ob deine Eltern da mit spielen ist natürlich eine andere Sache...

Hallo!

Falls du damit deinen Lehrer meinst: Nein, das darfst du nicht!

Grüße, Dreams97

Ja, sofern alles einvernehmlich und kostenlos passiert und solange er nicht dein Lehrer oder so ist.

Es gibt ein paar Einschränkungen: wenn Du "nicht selbsbestimmt" bist, oder (wie schon genannt) in einem Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer, Ausbilder, Chef usw.) ist es strafbar. Wenn Du also z.B. betrunken bist, könnte das (für ihn) strafbar sein, wenn Du hinterher auf die Idee kommst, es war nicht in Ordnung. Aber wo kein Kläger....

Internet hilft; siehe z.B.:

https://www.schulberatung.bayern.de/imperia/md/content/schulberatung/pdfschw/pdfsw1011/brosch_re_erlaubt_verboten_2010.pdf