Ab 14 Jahren darf man ins Fitnessstudio?

4 Antworten

Das ist tatsächlisch von Studio zu Studio unterschiedlich. Bei vielen grossen Ketten kannst Du zwar mit 14 Jahren schon rein wirst aber auf Konditionstraining und andere nicht schädliche Einrichtungen beschränkt. Rechtlich ist es bei Vertragsabschluss so das Deine Eltern unterschreiben müssen und da sollten auch Details zum Leistungsumfang geklärt werden. Eine einheitliche Regelung gibt es hier aber leider nicht.

Wenn die Eltern den Vertrag machen darfst du natürlich rein.. Die Eltern "hebeln" viele Gesetze außer Kraft.

Ich bin 14 und habe seit Donnerstag einen Vertrag im Studio.... Diese Verträge sind kein Problem solange die Erziehungsberechtigten diesen unterschreiben.

lara17805  19.07.2020, 21:11

bei welchem Studio bist du angemeldet?

TequilaHD
Beitragsersteller

Und darfst du da auch Gewichte heben oder nur Laufband etc?

mann darf da ab 14 rein aber mann darf nich zuviel gewichte heben

TequilaHD
Beitragsersteller

Hanteln kann man sich ja auch kaufen und zuhause benutzen, also warum nicht im Studio ? Ist das wie mit den Videospielen, zuhause von den Eltern aus ok, aber in der Öffentlichkeit tabu ?

MFG Tequila