Darf euer Freund bei anderen Frauen schlafen?

17 Antworten

Wenn man die andere Frau kennt und ein gewisses Vertrauen hat, mag das ok sein. Deinen Wunsch nach einem Kennenlernen finde ich ok und gut!
Ich hinterhältige Kontaktaufnahme und Reaktion deinem Freund gegenüber finde ich komisch und asozial…

Allein, dass dein Freund von seiner Bekannten genervt ist und würd mir die vorsichtige Sicherheit geben, das Treffen zu zu lassen. Leg es doch in die Hände deines Freundes. Frag, wie er die Situation und auch die Reaktion seiner Bekannten sieht und was er daraus machen möchte. Sag ihm vielleicht, du wärst zwar nicht begeistert, würdest ihm aber keine Steine in den Weg legen, wenn er meint, dass der Besuch jetzt das richtige sei – auch in Betracht des Verhaltens der Bekannten… Er soll entscheiden wie er es für richtig hält. Bin mal ganz ehrlich – wenn du wirklich davon ausgehst, dass bei diesem Besuch etwas passieren könnte, kannst du doch deinen Freund nicht halten. Dann passiert es vielleicht nicht an dem Wochenende, aber ein paar Wochen später, wenn du nichts davon weißt oder dich mit dem Arrangements mit seiner Bekannten abgefunden hast– und dauerhaft einsperren, wegstecken und gängeln kannst du ja deinen Freund auch nicht, er sollte schon von sich aus bei dir bleiben und treu sein…

T3Fahrer

Hey, bin zwar ein Mann aber kann ja trotzdem antworten.

Zur info: bin mit meiner verlobten jetzt seit über 13 Jahren zusammen und wir sind sehr glücklich zusammen.

Bei uns ist es so, dass wir ebenfalls keine Einschränkungen haben, bei wem wir übernachten... haben auch schon paar mal beim anderen Geschlecht übernachtet.

Ich sag mal so... ich kann deinen Freund und die Freundin schon verstehen. Ich bin auch so, dass ich bei bestimmten Freunden lieber alleine was mit denen machen will. Einfach aus dem Grund, weil vllt Themen aufkommen (egal von welcher seite) und man diese dann nur eingeschränkt besprechen kann.

Dabei müssen diese Themen nicht nur komisch sein... könnten auch sehr positive Dinge beinhalten.

Dass du sie kennenlernen willst, ist auch vollkommen in Ordnung und gut! Wollte meine Verlobte (zu der Zeit noch freundin) auch. Dennoch denke ich, dass es nicht so viel bringt, weil sie sich sicherlich nicht so zeigen wird, wie sie wirklich ist. Daher wird dein Bild von ihr nicht das richtige sein.

Dafür benötigst du Erzählungen von deinem Freund über sie. Wie sie so ist... was sie macht, usw. Er soll dich einfach beruhigen.

Und wenn sie sich so selten sehen, dann würde ich ihn fahren lassen... viel Spaß wünschen und auf die Rückkehr freuen. (Und natürlich vertrauen)

Das ist leichter gesagt als getan... aber es klingt so, dass es in eurer Beziehung auf jeden Fall machbar ist. :) das ist toll... bleibt so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe dich und finde dein Handeln absolut ok. Du sollst es ihm nicht verbieten, aber er sollte wissen, dass man das nicht macht.

Die Reaktion von der Bekannten ist irgendwie seltsam und würde mir zu denken geben. Es ist vollkommen verständlich, dass du sie erstmal persönlich kennen lernen willst, bevor es für dich in Ordnung ist, dass er bei ihr schläft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Axxixa
Beitragsersteller

Ich verbiete ihm ja auch überhaupt nichts, ich habe ihm gesagt, das mir das alles suspekt vorkommt und ich sie gerne kennenlernen würde, ehe er da schläft.
Was er letztendlich tut ist seine Sache, verbieten tue ich‘s ihm nicht.

ich finde die Reaktion von der auch seltsam. Jede Frau weiß, die schonmal vergeben war, oder kann sich zumindest denken, dass man als Freundin ein ungutes Gefühl hat, wenn der Freund bei einer Unbekannten übernachtet. Da könnte sie echt ein bisschen einfühlsamer sein und sich "hinten anstellen" bzw. sich auf den Kompromiss einlassen, denn der ist echt gut und nicht selbstverständlich - manche Frauen würden alleine bei der Frage vom Freund schon austicken!

Außerdem, für was braucht sie ihn unbedingt für sich alleine? Sicher haben sie sich lange nicht gesehen und es ist auch was anderes, wenn du dabei bist - ist klar. Aber du hinderst sie ja bei nichts (außer eben sie hat was anderes vor). Und als ach-so-gute-Freundin müsste es auch in ihrem Interesse sein, dass ein guter Freund von ihr sich nicht (wegen ihr) mit seiner Freundin zofft. Noch dazu, ist sie denn kein bisschen an dir interessiert? Die Freundinnen von meinem Freund wollten mich immer kennenlernen und sie will dich nicht mal dabei haben. - komisch.

Heißt ja nicht, dass ihr in Zukunft nur mehr zu 3. abhängen müsst, aber du willst sie einfach mal kennenlernen und sehen wie sie so ist, sie haben später immer noch die Gelegenheit, etwas zu 2. zu machen.

Ich verstehe auch deinen Freund, dass er auf dieses "Gezicke" keinen Bock hat, aber meiner Meinung nach, hast Du nichts falsch gemacht. Du warst diejenige, die den Kompromiss vorgeschlagen hat, was eigentlich für ihn auch passt und sie ist diejenige, die sich da querstellt. Er würde das, denke ich, auch nicht gut heißen wenn ein Freund von dir (den er noch nicht kennt) das abziehen würde.

ich kann die Freundin komplett verstehen. Wenn ich so eine lange Freundschaft habe und die Person nur selten sehe, dann will ich die auch für mich alleine haben, gerade wenn die Person mich besucht. Wäre ich die Freundin, hätte ich auch keine Lust darauf, dass er seine Freundin mitbringt. Ich kenn sie nicht und würde sie auch ungern in meiner Wohnung übernachten lassen, wenn ich nicht weiß, was mich da erwartet. Andersrum wöllte ich auch nicht dort schlafen, ohne sie vorher gut genug zu kennen und auch zu mögen.

Ich finde du übertreibst. Wenn sie seit 15 Jahren so gute Freunde sind und da nie was gelaufen ist, warum, sollte dann jetzt plötzlich was laufen, nur weil er gerade mit dir zusammen ist. Hast du kein Vertrauen zu deinem Freund und in seine Entscheidungen, wen er als Freund betrachtet und wen nicht? Die Freundin hatte oder hat über die 15 Jahre, die sie sich kennen, bestimmt auch Beziehungen gehabt und sie haben sich währenddessen getroffen.

Man sollte seinem Partner vertauen und wenn dein Freund ihr vertraut, dass sie sich nicht an ihn ran macht, dann solltest du das auch.