Darf eine unter 18 Person mit einer Person über 18 zusammen sein?

9 Antworten

Person 1 ist 16 und Person 2 ist 27

Soweit einvernehmlich und kein Abhängigkeitsverhältnis, dürfen diese Personen in Deutschland legal miteinander Sex haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Sobald die 2. Person 14 und älter ist, stellt das kein grundsätzliches Problem dar.

Nein, Frage klärt sich nicht. Weder U18, noch Ü18 wird genauer definiert...

Ab 14 sind Beziehungen (inklusive Sex) grundsätzlich erlaubt, dann gibt es noch diverse Ausnahmen, abhängig vom Alter und der sonstigen Konstellation.

Hallo noonelol!

Ja, und sogar Person 1 = 14 und Person 2 = 74 geht rechtlich, Ausnahmen wie Ausnutzung von Unreife mal außen vor

Ist zumindest im deutschen Recht so, schönen Abend

Ich würde sagen… Ja? Wenn man 16 ist, kann man wohl selbstbestimmten, mit wem man zusammen sein will -> ganz unabhängig vom Alter dieser Person (<- auf dein Beispiel bezogen)