Darf eine Person die keinen Führerschein besitzt den Zündschlüssel des Autos drehen um zu sehen ob das Ablendlicht funktioniert?(österreich)?

3 Antworten

Ja. Fahren darf die Person nicht

fährt ja nicht. darf auch die blinker bedienen und die klimaanlage einschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ja darf er, er darf sogar den Motor starten, das Fahrzeug darf sich halt nur nicht bestimmungsgemäß in Bewegung setzen.