Darf eine Lehrerin das sagen? []sd

18 Antworten

Solche Lehrer sind mit der Situation überfordert. Wobei "unerzogen" keine Bewertung ist. Man ist nämlich nicht erzogen, weder gut erzogen, noch schlecht erzogen und das ist eigentlich etwas Gutes. Auch das Wort "ungezogen" ist, wörtlich betrachtet, etwas Gutes. Es bedeutet nur, dass an einer Person nicht herumgezogen wurde. Meistens wird es jedoch im negativen Sinne gemeint.

Es gibt ein Magazin mit diesem Titel www.unerzogen-magazin.de/

"Schnauze" ist eindeutig beleidigend. Deine Lehrerin kam mit der Situation, dass die Klasse laut war, nicht zurecht und wusste sich nicht anders zu helfen, als dieses Wort in die Klasse zu brüllen.

Die Ursache ist in der Form des Unterrichts begründet. Lehrer müssen eine Gruppe von Schülern unterrichten, von denen aber nur ein kleiner Teil interesse an dem hat, was die Lehrerin erzählt. Und warum sollte man jemandem zuhören, wenn man nicht interessiert ist?

Gruß Matti

Wenn es ihre Meinung ist und es gerechtfertig war schon, wenn es beleidigend gemeint war jedoch nicht. Beleidigen darf keiner, das ist auch strafbar dann.

Er ist damit kein gutes Vorbild,aber im Kontext mit völlig tatsächlich unerzogenen pubertierenden Kindern um die 12 - 15,die sich überhaupt nicht benehmen und das über Stunden,kann ich das völlig verstehen.Kriminell ist es nicht.

Wenn das häufiger kommt,sollten die Klassen-/Schülervertreter eurer Stufe mit ihm reden.

Naja unerzogen find ich jetzt nicht so schlimm. Aber Schnauze sollte von einem Lehrer nicht kommen.

Wenn Lehrer sowas sagen ist ja etwas voraus gegangen.
Das auch immer mal mit erzählen.

computer44
Beitragsersteller

Ja nur, er wurde laut und dann sagte sie einfach "Schnauze" Ich fand das als eine Beleidiung.

Koifrau  09.10.2014, 18:24
@computer44

Das reicht mir nicht als Erklärung. Man muss immer beide Seiten kennen,
sonst kann man eine Lage nicht beurteilen.

Nutzerin9567  09.10.2014, 18:27
@computer44

Habt ihr euch anständig benommen. Sicher nicht. Schnauze geht gar nicht aber ich wollte in der heutigen Zeit auch kein Lehrer sein.

computer44
Beitragsersteller
@Koifrau

Also.. Wir hatten Englisch und meine Lehrerin stand halt vorne aufn Pult und erklärte grad was.. Dann war mein Kollege laut und dann "Schnauze"-....

Koifrau  09.10.2014, 18:30
@Nutzerin9567

Lehrer ist schon ein schöner Beruf, aber nicht in der heutigen Zeit, wo das Wort Respekt ein Fremdwort geworden ist.