Nebenjob Anfrage an wen?

3 Antworten

vor dem Nebenjob..

ist aber schwierig eine Zustimmung zu bekommen ! wegen der Dienstpalngestaltung und Termine und Belastung für den Hauptjob !

An die Pflegedienstleitung, also die wo die Dienstpläne erstellen

ischdem  14.03.2023, 10:42

an den der oder die den Arbeitsvertrag unterschrieben hat !

PDL ist nicht der Arbeitgeber !

Ich habe eine Krankenschwester gefragt und die meinte ja, man müsse eine Genehmigung einholen. Vermutlich bei der zuständigen Personalstelle oder bei der Pflegedienstleitung. Dabei sollte man auch betonen, dass die Ausbildung absoluten Vorrang hätte und dass die Nebentätigkeit auch im Zweifel hinter den Interessen der Ausbildung zurücktreten müsse.