Darf eine 18-19 jährige?

5 Antworten

Natürlich darf und sollte sie darüber reden.

Warum sollte man das nicht dürfen? Dazu hat man ja Menschen die einem nahestehen.

Wenn diese Menschen allerdings kein Verständnis zeigen, wäre es besser, sich andere Vertraute zu suchen.

Wenn eines meiner Kinder (beide über 18) von Mobbing betroffen wäre, würde ich mir sehr wünschen, das es sich vertrauensvoll an mich wendet! Ob ich dann helfen kann, ist noch eine andere Frage - aber manchmal hilft es ja schon, jemanden zum Reden zu haben.

Natürlich. Man darf auch mit deutlich älter noch mit seinen Eltern über Probleme sprechen, wer sollte das auch verbieten?

Jede 18/19-jährige Person weiß, dass es kein solches Gesetz gibt.

Velbert2  10.08.2024, 16:23

oder eine entsprechende Verordnung?