darf eine 16 jährige, einen 29jährigen lieben?

7 Antworten

Hallo evi5999,

warum denn nicht?

Intelligente Menschen werden niemals andere Menschen aufgrund des Alters oder der Altersdifferenz diskriminieren. Und einmal ehrlich: Gehst Du zu jeder Person hin und fragst erst nach dem Alter? Ferner ist es doch egal, wenn man sich liebt oder Gefühle füreinander hegt. Warum muss man Dritte um Erlaubnis fragen oder die Gesellschaft um deren Meinung bitten?

Und, was "andere", die zumeist eh keine Ahnung haben, meinen/sagen, ist doch eh egal. Denn, es ist ja Dein Leben. Wenn Du verliebt bist, dann bist Du verliebt. Jeder muss so seine eigenen Erfahrungen machen. Allenfalls kann man Dir einen Tipp geben oder Dich beraten.

Und von "wahre" Liebe kann man ohnehin nicht sprechen. Wenn man x Jahre zusammen ist, dann entwickelt sich langsam "echte" Liebe, aber nicht einfach so spontan, wenn man sich kaum kennt. Das ist allenfalls der Trieb und/oder es sind die Verliebtseinsgefühle.

Insbesondere bei Liebe usw. würde ich mir gar nicht von Fremden reinreden lassen.

Mir ist es z.B. total egal, da es "mein" Leben und "meine" Entscheidung ist bzgl. Liebe, Partnerwahl usw. ist. Ich bin zwar noch ein junger Mann, aber hatte auch schon Dates mit jüngeren Mädels (15, 16, 17). Ja, und? Dann gab es Dates mit Mädels, die älter als ich waren. Ja, und? Neulich beim Gym hat mich eine 32-Jährige angequatscht. Die schaut aus wie 22. Ja, und? Mir doch egal. Wenn es passt, dann passt es. Vorher kann man das eh nie wissen und anhand des Alters ohnehin nicht beurteilen. Ich kenne z.B. auch viele Paare, die gleichalt sind, aber es dennoch nicht funktioniert. Hmm, komisch, obwohl das gleiche Alter.... Verstehst DU?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

was viele sagen ist nicht immer ausschlaggebend. Mit 16J. wird sie ihre Entscheidungen alleine treffen, wobei in dem Alter das Wort LIEBE - schneller als erwartet - eine andere Auswahl treffen wird.

Normal schon.

Da eine 16 jährige aber in der Entwicklung ist, besonders geistig-darf auch nicht Autofahren..

Ist es schwer suspekt, wenn einer mit 30.! Einem Kind /Jugendliche Liebe heuchelt

Da er ganz andere Lebenserfahrungswerte haben (sollte) und eine um Lichtjahre größere geistige Reife...

Gut, wenn sie über 21 wäre, ihre Entscheidung, wenn er 34 ist...

Für alle die denken es sei richtig....

Was ist aber, wenn die 16 jährige sich nach einem Monat umentscheidet? Er liebt sie aber immernoch und sie fühlt sich plötzlich bedrängt...Was dann? Sie zeigt ihn dann wegen Belästigung an und er ist am Arsch.... Scheiß auf Gesetze.

BerndBauer3  01.05.2022, 11:54

Das eine Liebe zerbricht, kann es immer geben. Aber deswegen zeigt man ja keinen an. Da gibt es ja auch nichts zum anzeigen. Auch wenn sie 13 oder 14 wäre, könnte sie ihn nicht anzeigen. Jemanden zu lieben ist ja keine Straftat.

Schmoople710  01.05.2022, 11:59
@BerndBauer3

Ohne Worte...du hast null Ahnung. Du weißt nicht wie Mädchen sein können,,,so unschuldig.... Es ist Fackt es war oder ist ein Vergehen. Geh mal in eine Polizeistation und frag dort mal nach. Sie schenken dir bestimmt gleich die 8 (die 8 bitte auf die Seite legen)

Schmoople710  01.05.2022, 12:02
@Schmoople710

Eine 16 jährige kann noch gar nicht reif sein....Es ist vielleicht 1 von 100000000 ...Ich häte gern noch mehr Nullen drangehängt.

Lieben darfst du sie, und die dich auch ,aber ob es zu sexuell Handlungen kommen darf ist eine ganz andere Sache.