Darf der Freund das?

2 Antworten

Nein,

Kein Erwachsener darf mit einem Jugendlichen einen Porno drehen. Du kannst beruhigt sein, Du kannst weiterhin mit deiner Freundin schlafen. Aber das drehen eines Erotikfilms, Veröffentlichung eines Pornos oder nur das Filmen ist mit einer minderjährigen nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TabrisTheMAP  11.07.2022, 22:17

Wo steht, dass ein Erwachsener das ist darf? Nirgendwo.

Ja, aber nur, wenn sie damit auch einverstanden ist. Mit 16 Jahren ist sie jugendlich (vgl. § 1 Jugendschutzgesetz) und daher wäre das Jugendpornografie (vgl. § 184c Strafgesetzbuch). Diese darf man mit Einwilligung der dargestellten Person für den privaten Gebrauch herstellen, verbreiten und besitzen (vgl. § 184c Abs. 4 StGB).

10 antworten und keine davon ist richtig. Googeln kann so schwer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich viel mit dem Thema Sexualität