Darf eine 15 jährige die mit einem 18 jährigen ins hotel gehen oder es buchen?

2 Antworten

ja das ist kein problem.

der 18jährige kann es ja problemlos buchen. man muss auch nicht unbedingt angaben zur zweiten person machen. den meisten hotels reicht es, wenn derjenige, der das zimmer bucht, seine daten angibt.

aber selbst wenn, es interessiert das hotel nicht weiter. wenn sie auch von dir was wollen, dann nur wegen der generellen meldepflicht. die werden aber nicht fragen warum wieso weshalb du da bist. solange deine eltern es erlauben, darfst du dich aufhalten wo du möchtest.

Luisamag99
Beitragsersteller

Danke

Theoretisch nein, da du Minderjährige bist.

ylangylang22  27.01.2018, 07:01

Ja aber muss ja ein Doppelzimmer gebucht werden und die andere person muss sich eig auch ausweisen

Luisamag99
Beitragsersteller

Auch wenn es mein freund bucht?