Darf eine 15-jährige mit ihren 18-jährigen Freund im Hotel ein Zimmer buchen?

10 Antworten

Ich musste eine schriftliche Einverständiserklärung meiner Mutter und eine Kopie ihres Ausweises vorlegen. So konnte ich das Zimmer dann sogar auf meinen Namen buchen :)

der freund darf buchen, sie sollte dann aber unbedingt eine einverständniserklärung der eltern dabei haben! ansonsten spricht nix dagegen

nein,da jeder Bucher den Ausweis vorlegen muß.Sie wird demnach kein Zimmer buchen können,das muß er machen.Sie kann ihn aber als Gast auf dem Zimmer besuchen

nur mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten .... (schriftlich)

Er schon. Das Hotel wird bei Ihr "Nein" sagen.