Darf man als 16 jährige mit einem 18 jährigen ins Hotel wenn die Buchung auf dem Namen von dem älteren ist?

4 Antworten

Geht im Prinzip, aber "bessere" Hotels stellen sich manchmal quer. Das liegt aber eher daran, dass 18-jährige selten die goldene Kreditkarte haben

Wenn der 18 jährige bucht und eincheckt ist es dem Personal idR egal wer da noch mit aufs Zimmer kommt und wie alt die Person ist (gibt spezifische Länder, da müssen alle legitimiert werden, aber Deutschland gehört da nicht dazu ;) )