Zählt man bei Hotelbuchungen eine 16-Jährige noch als Kind?

8 Antworten

geh vom erwachsenenpreis aus.

zduem sollten die eltern deienr freundin dir einen zettel schrieben, das du für die zeit die verantwortung für deine freundin trägst

grandpied
Beitragsersteller

weiß ich danke ;)

als kind (kommt dann aufs hotel drauf an, ab wann die den erwachsenen preis verlangen)

Es gibt Hotels, da gilt ein Kind bis 17 Jahre, aber es gibt auch Hotels da gilt ein Kind bis 14 oder so. (: Ihr müsst halt schauen, ob deine Freundin noch als Kind gilt.

grandpied
Beitragsersteller

Und was wenn kein Alter dabei steht ?

Meistens ist es so das es bei 14 als Kind aufhört. Am besten du schaust nochmal auf der website des Hotels nach oder rufst dort mal an wie das mit dem alter ist ;)

Im Allgemeinen sind Kinder ab 14 Jahren wie Erwachsene zu bezahlen. Steht aber im Prospekt, bzw lässt sich im Reisebüro erfragen.

grandpied
Beitragsersteller

was wenn man Online bucht ?! Da steht kein Alter ..