Darf ein Pädophiler Mann eine Tochter?

4 Antworten

Prinzipiell "dürfen" alle Menschen Kinder bekommen, man muss nur Sex haben und braucht keine offizielle Erlaubnis dafür.

Aber bei pädophilen Menschen ist das vielleicht nicht immer auch eine gute Idee. Rücksprache mit einem Therapeuten ist da auf jeden Fall gut.

Inuit849
Beitragsersteller

Danke

Natürlich darf er das.

Inuit849
Beitragsersteller

Danke :)

Jeder Mensch (in Deutschland) hat das Recht, Nachkommen zu zeugen. Man könnte es der Person ja auch schlecht verbieten, bzw. es schlecht verhindern.

Allerdings kann natürlich auch einer Person das eigene Kind gegen den Willen entzogen werden, sollte es Grund zu Annahmen geben, dass diese Person eine Gefahr für ihr Kind darstellt. Ob dies in einer bestimmten Situation der Fall sein könnte, muss ein Richter entscheiden.

Inuit849
Beitragsersteller

Danke Völlig verständlich.

Eine Tochter haben dürfen darf jeder, aber ob sie auch bei ihm wohnen darf ist eine andere Sache

Inuit849
Beitragsersteller

okay