Der Vater eines Mädchens ist immer unzufrieden mit dem Freund/Mann seiner Tochter, nicht wahr? Was sagt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Muss nicht sein 89%
Verständlich 11%

2 Antworten

Hey,

Also bei meinem Vater stimmt das zum Teil. Wir kommen aus einem etwas Konservativeren Land und mein Vater und ich haben auch eine sehr gute Bindung zueinander, da ich die einzige und erstgeborene Tochter bin, da ist der Beschützerinstinkt einfach noch stärker und man will das beste für die Tochter. Auf viele Väter mag dein Klischee zutreffen, bei meinem ist es so, dass er noch so fair ist zuzugeben, wenn es bei uns wirklich passt. Aber er hat schon hohe Ansprüche an meinen Partner und wenn der mit „ich Vögel deine Tochter“ um die Ecke kommt, so wie du, dann würde er dich Hochkant rauswerfen und das fände ich mehr als verständlich.

Bevor du also alle Väter pauschalisierst und in einem Forum meckerst, mach dir doch gerne mal bewusst, dass sie nicht immer völlig unberechtigt handeln und denken.

LG

Ich finde es ziemlich bedenklich, wenn ein Vater sich dermassen Gedanken über das Liebesleben seiner Tochter macht... ist er etwa eifersüchtig, würde er gern selbst ran, oder warum so besitzergreifend?! 🤮