Darf ein Museum dir vorschreiben wie ich meinen Rucksack zu tragen habe?

7 Antworten

Ja, ihre Kunstwerke, ihre Regeln.

Wenn du das nicht willst, geht es für dich vor der Tür weiter.

Aufgrund des Hausrechtes meiner Meinung nach Ja.

Ja weil sie genervt sind von Menschen die bei unbedachten Bewegungen alles abräumen

Mir schreibt kein Museum vor, wie du deinen Rucksack tragen musst.

Ich selbst gehe nicht mit Rucksäcken ins Museum, wenn ich es tun würde, würde mir das Museum das sicher vorschreiben können.

In den meisten Museen ist man sogar verpflichtet, Taschen, Schirme etc einzuschließen wenn man die dabei hat.