Warum darf man einen Rucksack nicht vorne ambauch tragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar - mach doch!

Ist nicht verboten und wird auch gemacht wenn es einfach praktischer ist!

Die meisten tragen ihn lieber auf dem Rücken weil er dort weniger stört und es einfach bequemer ist.

Hoffe konnte helfen, viele Grüße

Hallo.

Das darf man schon - macht aber keiner. Ebensowenig schiebt niemand einen Koffer vor sich her - alle ziehen ihn hinter sich her.

Aber verboten ist das nicht.

man darf.

es empfiehlt sich aber nicht, die Ergonomie wird gestört, also die WS falsch belastet.
Kann auch einen Bandscheibenvorfall auslösen wenn die Rückenmuskulatur nicht ausreichend trainiert ist....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich darfst du einen Rucksack auf dem Bauch tragen. Mit komischen Blicken oder abwertenden Komentaren musst du dann allerdings rechnen.

In welchem Gesetz steht das? Natürlich darf man das, aber es sieht halt albern aus und ist nicht so berauschend für die Körperhaltung.