Was sind Gründe nicht ins Museum zu gehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gründe beim Museum:

  • Größe (zu groß / zu klein)
  • mangelnde Barrierefreiheit (für Rollstuhlfahrer)
  • unwirksame bzw. keine Werbung, also mangelnde Bekanntheit
  • Überfluss (gleichartige Museen in Umgebung)
  • selten neue Ausstellungen
  • Ruf

Gründe beim Besucher:

  • Desinteresse
  • Entfernung
  • bei Touristen: Sprachbarrieren

HazelMoon
Beitragsersteller

Danke für die vielen Antworten an euch. In dieser Liste hier fanden sich mehrere interessante Ansätze, obwohl man die Verschiedenheit der Museen auch berücksichtigen muss THX !!!!!

doncrabbino  15.01.2011, 16:34
@HazelMoon

Gibt sicher auch noch eine Menge weiterer Ansätze. Freut mich aber, wenn ich helfen konnte. Danke für den Stern! :)

Zu viele Zwangsbesuche in Kindheit und Jugend mit Eltern und Schule? Nach dem zweiten Teil meiner Abifahrt (4 Tage Wien mit 5 Museumsbesuchen) hatte ich auch erstmal die Nase voll...

Es ist wahrscheinlich Desinteresse und wohl auch Bequemlichkeit, da das Internet viele Informationen und Bilder direkt ins Haus liefert.

Ist nicht mit einem Museumsbesuch zu vergleichen, aber vielen reicht es wahrscheinlich aus.

HazelMoon
Beitragsersteller

das ist auch ein guter Gedanke

ich denke die meisten gehen nicht weil sie durch die medien eingetrichtert bekommen museen wären nicht interessant obwohl viele mussen auf alle fälle sehenswert sind und durch die medein denken die leute ( vorallendingen junge würde ich vermuten) museen zu besuchen wäre "uncool"

Ganz ehrlich: Ich finde klassische Museen mit Ausstellungen von Bildern grottenlangweilig. Es gibt mir einfach nichts. Ich langweile mich jedesmal zu Tode, wenn mich mal wieder jemand überredet hat mitzugehen. Museen, die Geschichte darstellen interessieren mich hingegen sehr.