4. Epheser 5,22-24 - Die Unterordnung der Frau in der Ehe
"Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn; denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist. [...] Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen."
5. 1. Timotheus 2,11-14-Frauen sollen sich still verhalten und nicht lehren
"Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung. Ich gestatte der Frau nicht, zu lehren, auch nicht, über den Mann zu herrschen, sondern sie sei still. Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber wurde verführt und übertrat das Gebot."
6. Titus 2,4-5 - Die Rolle der Frau als Hausfrau und Mutter
"Sie sollen die jungen Frauen lehren, ihre Männer und ihre Kinder zu lieben, besonnen zu sein, keusch, häuslich, gütig und sich ihren Männern unterzuordnen, damit das Wort Gottes nicht verlästert werde."
Hier sind alle Bibelverse, die ich dir genannt habe, im Wortlaut:
---
1. 1. Mose 2,18-24 – Die Erschaffung der Frau aus der Rippe des Mannes
> "Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die ihm entspricht. [...] Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, und er schlief ein. Und er nahm eine von seinen Rippen und schloss die Stelle mit Fleisch. Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. Da sprach der Mensch: Diesmal ist es Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; sie soll Männin genannt werden, denn vom Mann ist sie genommen."
---
2. 1. Korinther 11,8-9 – Die Frau als „Ebenbild“ des Mannes
> "Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann. Und der Mann wurde auch nicht um der Frau willen geschaffen, sondern die Frau um des Mannes willen."
---
3. 1. Korinther 14,34-35 – Frauen sollen in der Gemeinde schweigen
> "Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen; denn es ist schändlich für eine Frau, in der Gemeindeversammlung zu reden."
---
5. 1. Timotheus 2,11-14 – Frauen sollen sich still verhalten und nicht lehren
> "Eine Frau lerne in der Stille, in aller Unterordnung. Ich gestatte einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, über den Mann zu herrschen, sondern sie sei still. Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber wurde verführt und übertrat das Gebot."
---
6. Titus 2,4-5 – Die Rolle der Frau als Hausfrau und Mutter
> "Sie sollen die jungen Frauen anhalten, ihre Männer und ihre Kinder zu lieben, besonnen zu sein, keusch, häuslich, gütig, sich ihren Männern unterzuordnen, damit das Wort Gottes nicht verlästert
Ich beschäftge mich vel mit Religion und versuche die Wahrheit herauszufinden,aber das kann meiner Meinung nach nicht die Wahrhet sein.Frauen und Männer sollten auf der ganzen Welt glechgestellt sein.
Kann mir diese Verse jemand erklären.