Darf ein Lehrer für einen Feiertag Hausaufgaben geben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes 0%
Arnstaedter2  14.05.2021, 17:39

Meine Antwort ist widerrechtlich gelöscht worden. Da hättest du alle löschen lassen müssen, . wenn du für deine schräge Meinung Zustimmung erwartet hast, .Dich beobachte ich

Simonmathe
Beitragsersteller

Ich habe keine Antwort gelöscht 🤨

5 Antworten

Für den Feiertag wurden die Aufgaben garantiert nicht aufgegeben - es liegt in deinem Ermessen, wann du sie erledigst.

Simonmathe
Beitragsersteller

Er hat mir heute geschrieben dass ich das nochmal machen soll. Heute ist christihimmelfahrt.

Simonmathe
Beitragsersteller
@Arnstaedter2

Lass diese sinnlosen Kommentare. Wenn du keine Ahnung hast dann schreib garnichts.

Arnstaedter2  13.05.2021, 13:27
@Simonmathe

Ich war 35 Jahre Lehrer - etwas Ahnung darfst du mir schon zutrauen; auf alle Fälle mehr als gar nichts. Vielleicht hat du wenigsten in Rechtschreibung etwas gelernt.

Ja

sicherlich darf das der Lehrer, zumal es sich bei dir ja um eine Nacharbeitung bereits gestellter Aufgaben handelt.

Du solltest ihm sogar dankbar sein, weil er dir nochmal eine Chance gibt. Wie es aussieht bist du in letzter Zeit sehr nachlässig gewesen.

Die Aufgabe, die du heute nochmal anfertigen sollst, könnte längst erledigt sein.

Also vergeude keine Zeit und setz dich daran.

Simonmathe
Beitragsersteller

Ich halte deinen Kommentar für eine Frechheit, da du versuchst mich zu belehren ohne meine Situation zu kennen. Mein Leben besteht nicht nur aus schule! Es gibt Probleme in der Familie, ich habe ein kleines Geschwisterkind und einen Hund usw.

Bitte lass diese sinnlosen Belehrungen wenn du die Situation nicht kennst.

Für den Feiertag nicht, so wie nicht für Ferien. Formal gibt er sie dir für den Nachmittag nach dem Schultag. Nur das ist zulässig.

Ja

Lehrer dürfen viel, sie stehen dem Staat sehr nah.

Ja

Hausaufgaben darf er über den Feiertag nicht geben - aber das hat er ja auch nicht:

Das ist keine Hausaufgabe, sondern eine Gnadenfrist, weil du miese Arbeit abgeliefert hast. Nutze die Chance.