Darf ein Lehrer das?Nur weil wir Raucher sind....

7 Antworten

Naja du siehst es vll als Beleidigung, aber wenn jemand sowas zu dir sagt, mit Ausnahme von dem Rausschmeißen vll, heißt es doch, dass er sich Sorgen um dich macht. Deine Lehrer wollen dich doch nur vom Rauchen abhalten, damit du dir deine Lunge nicht zerstörst, weil sie sich Sorgen machen und denken, dass das anders nicht bei dir ankommt.

Das ist zwar zumindest grenzwertig - gleichzeitig sei aber dankbar dafür, dass Du Lehrer hast, die Euch unbedingt vom Rauchen abhalten wollen.

So seltsam es auch klingen mag: Etwas liebevolleres können sie kaum für Dich tun, denn offenbar machen sie sich große Sorgen um Dich und wollen Dein Leben retten. (Klar, die Methode ist nicht gerade super-pädagogisch, aber die Absicht, die ist gut.)

.

Ich kenne einen Chirurgen, der in der Krebsabteilung der Hamburger Uni arbeitet. Er ist entsetzt darüber, dass er immer mehr jüngere Patienten auf den Oerationstisch bekommt, denen er krebszerfressenes Lungengewebe entfernen muss. Wenn er die fragt, wann die angefangen haben zu rauchen, antworten die immer, dass sie schon als Kinder oder als Jugendliche damit angefangen haben.

.

Die Operation einer durchs Rauchen zerstörte Lunge ist kein Spaß.

Lung Cancer Surgery

8.17 Min.

Bei ca. 6.30 Min. wird das entfernte krebszerfressene Lungengewebe gezeigt.

cyracus  26.11.2011, 10:47

lung cancer surgery

http://www.youtube.com/watch?v=sOHlfjZwC98&NR=1

3.06 Min.

Auch hier wird schwarzes Lungengewebe wird deutlich gezeigt.

.

cyracus  26.11.2011, 10:51
@cyracus

Der Tabakindustrie geht es nur um Kohle, deshalb machen sie möglichst junge Menschen süchtig. In die Zigaretten mischen sie suchtverstärkende Mittel wie Harnstoff, damit das Nikotin schneller das Gehirn manipuliert, und damit junge Menschen noch schneller süchtig werden und Ausstiegswillige es schwerer haben.

.

Nimm Dir die Zeit und schau Dir dieses Video an, es ist sehr gut.

Es zeigt die weltumspannenden kriminellen Machenschaften der Tabakindustrie:

Komm ins Land der Leichen - Die Droge Tabak und ihre Opfer

(45 Min.)

http://www.youtube.com/watch?v=SQ7L_fET9c0

.

Lustmolch
Beitragsersteller
@cyracus

Omg,solche Kommentare brauchts nicht!

Du kannst sie brignen wenn ich frage warum das Rauchen schädlich ist??Glaubst du ich weiss das nicht? Du kannst dein ganzes Leben wasser trinken und Gemüse essen,du stirbst mit 70 vielleicht auch mit 38 oder wie auch immer,du kannst dein ganzes Leben lang rauchen,kiffen saufen und stirbst dan vielleicht mit 74 oder mit 29?

DAS WEISS NIEMAND!!!

Doch was ich weiss ist,das das Leben kurz und Schei*** ist,darum werde ich es genisessen,egal wer was dagegen hat wie ich mein Leben geniesse.

Also für dich in Zukunft bitte:Lies di Frage und beantworte die Frage und schreib nicht einfach das was du gerade Lust hast,das ist überflüssig,habe den ersten Teil deines Mists gelsesen und das weiss ich alles.

Das dürfen Lehrer nicht.Und wenn dich dein Lehrer runtermacht rede mit deinen Eltern.Ein Lehrer/eine Lehrerin darf dich rechtlich(denke ich) nicht runtermachen.Wenn dein Lehrer Raucher ist,ist er selbst Schuld.Er kann dich nicht fetigmachen wenn er's selber tut.Sowas ist sinnlos.

nein das ist Diskriminierung. Sprich mit deinen Eltern und dem Direktor darüber.