Darf mir der Lehrer die Nutzung eines Tablets in anderen Fächern verbieten?

4 Antworten

Arbeitet ihr in der Schule mit dem iPad? Ist also ohne die Teilname am Unterricht nicht möglich. Weil ihr z.b. die Sachen nur auf dem Pad habt?

Solange stift und Papier gangbare alternativen sind kann sie das sehr wohl tun.

Insbesondere wenn du nicht fähig bist dich an die Nutzungsregeln zu halten. Mehrfach.

So gesehen hast du ziemlich deutlich gezeigt das du nicht reif genug bist die geräte in der Schule zu nutzen.

Ja klar kann sie das.

Sie bestimmt doch welche Arbeitsgeräte sie aktiv im Unterricht erlaubt und nutzen möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Wenn Sie das mit der Lehrerkonferenz abgesprochen hat, dann darf sie das sicher. Ist das iPad bei euch Pflicht oder ist das deine eigene Anschaffung?

LucasFragt763
Beitragsersteller

Eigene Anschaffung.

Hallo.

Also ich finde, dass sie schon sagen darf, dass du in ihrem Unterricht nicht mehr das IPad benutzen darfst aber in den anderen Fächern weiß ich nicht. Ich hab selbst ein IPad von der Schule bekommen aber und ich spiele auch öfters aber es ist noch nix passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung