Darf der Lehrer nicht sagen was in einer Arbeit drankommt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema müssen sie sogar sagen, natürlich nicht die einzelnen Fragen. Habt ihr keineMappen geführt? Das findest du dein Thema. Sollte der Lehrer so schlimm sein, dass er tatsächlich vieles erzählt, was nicht annähernd zum Unterricht gehört, suche den Vertrauenslehrer auf. Bitte ihn, er möge deinen Namen nicht nennen und soll dem Lehrer daraufhin weisen, dass ihr alle ein Recht auf Unterricht habt.

Wäre doch auch unsinnig wenn der lehrer euch sagt was drankommt. Es soll je eine Überprüfung dessen sein was ihr gelernt habt. Wenn er die stunde vorher mit unsinn verquatscht kann das ja nicht drankommen und das themengebiet ist also abgearbeitet.

das dürfen sie nicht verraten, wen das rauskäme ist die Arbeit umsonst geschrieben worden. Hinweise und Tipps, was man sich etwas näher anschauen könnte, das ist schon erlaubt

die müssen euch gar nichts sagen. du kannst dir doch denken was dran kommt: alles was seit der letzten arbeit im unterricht gemacht wurde

manche lehrer machen das schon dass sie euch ein paar hilfen bzw tipps geben was dran kommt und andere wiederum ned aber es is ja auch keine pflicht euch das zu sagen sonst wäre ja die probe fürn ar***