Darf ein Jagdpächter das?

7 Antworten

...sie haben den Jagdpächter gerufen...

Richtig, weil der dafür zuständig ist.

...und er hat es erschossen, darf er das???

Ja, wenn es erforderlich war, dann darf er das.

Sie meinten es wär „verletzt“

Dann wird das auch so gewesen sein, das können weder Du noch wir beurteilen.

Natürlich darf er das. Erstens ist es sein Reh, und zweitens ist es nur sinnvoll, ein verletztes Tier zu erlösen....

cg1967  27.07.2021, 19:10
Erstens ist es sein Reh

Nein. Er ist nur der einzige, welcher es sich aneignen darf.

sammmaddes
Beitragsersteller

Es ist nicht sein Reh

Orothred23  05.05.2021, 21:59
@sammmaddes

Welches in seinem Revier lebt, genau deswegen ist es seins.....

Vorrangig ist es jetzt übrigens ein totes Reh....

Ratefuchs007  05.05.2021, 22:00
@sammmaddes

Kind, mach Dich doch bitte mal schlau, was der Begriff "Jagdpächter" bedeutet.

lewei90  05.05.2021, 22:05
@sammmaddes

Und dennoch ist es seines, da es in seinem Revier lebte. Das gibt jetzt nen leckeren Braten.

Waldmensch70  05.05.2021, 22:39
@sammmaddes
Es ist nicht sein Reh

Doch. Jetzt schon.

Weil er als Jagdausübungsberechtigter in dem Revier das Recht hat, sich das Wild durch die Jagd anzueignen.

cg1967  27.07.2021, 19:11
@Orothred23

Niemandem. Wild ist herrenlos, solange, bis es sich jemand aneignet.

Ja, darf er. Übrigens als einziger aus eigenem (Jagd-)Recht.

Sie meinten es wär „verletzt“

War es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Ja, darf er. Das gehört zum Job. Er MUSS verletzte Tiere sogar erlösen.

Ja darf er, muss er.