Darf ein Hund eine Laterne anpinkeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sollte man am besten nichts drauf geben. Ein Hund muss irgendwo hinmachen und es kann einfach nicht sein dass das immer weiter eingeschränkt wird. Bei Katzen sagt schließlich auch keiner was und die Welt gehört nicht dem Menschen.

Auf sowas würde ich gar nicht reagieren. Wenn die Leute nichts besseres zu tun haben, als sich darüber aufzuregen, dann geht’s uns ja noch gut in diesem Land. Der nächste Regen wäscht das wieder ab.

Auf sowas würde ich gar nicht reagieren. Wenn die Leute nichts besseres zu tun haben, als sich darüber aufzuregen, dann geht’s uns ja noch gut in diesem Land der nächste Regen wird das wieder ab.

und wenn das nicht ein Privatgrundstück war, hat er gar nichts zu sagen.

natürlich sollte ein Hund nicht an Privat Eigentum von anderen Leuten pinkeln. Aber eine Laterne? Das ist jetzt schon etwas übertrieben

Dahika  05.11.2022, 14:34

das ist nicht nur etwas übertrieben, das ist gewaltig übertrieben,

Es zeugt von schlechter Erziehung, wenn man seinen Hund an einen Laternenmast pinkeln lässt. Sowas lässt man nur auf einer öffentlichen Grünfläche zu, so klein sie manchmal auch sein mögen.

Dass dich der Herr anmacht, solltest du locker nehmen. Lass ihn einfach dort nicht mehr pinkeln (deinen Hund, nicht der Herr. Der darf auf sein Grundstück pinkeln, wenn er will)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Madison3705
Beitragsersteller

Ja, aber mein Hund braucht manchmal ewig, um was zu machen, deswegen hab ich es zugelassen:(

Es ist für Rüden in der Stadt wirklich schwer. Ich kenne dass! Mein Timor wusste bald nicht mehr, wo er pinkeln darf. Von mir kam immer: Nicht an/in Hauseingängen, nicht an Mülltonnen, nicht an Autos, oder Motorräder, nicht an bepflanzte Baumscheiben... Man sollte, um des lieben Friedens Willen wirklich sehr rücksichtsvoll sein, um sich keine 'Feinde' zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest von früher kenne ich das, dass das Metall in den Laternenpfählen durch das ständige Benetzen mit Hundeurin beschädigt werden konnte.

Hier ein aktuelle Fall: https://www.diehundezeitung.com/viersen-hunde-zerstoren-laternenpfahle/

Soweit ich aber weiß, haben da schon viele Gemeinden vor Jahren darauf reagiert, und eine "Schutzmanschette" (?) darum anbringen lassen.

Möglicherweise meinte der Mann das damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung