Darf er so?

4 Antworten

Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich um eine Verunreinigungen, dessen Beseitigung auch verlangt werden kann. Das ist auch der Grund warum es die Hundesteuer gibt, dadurch werden die Kosten welche Hunde verursachen gedeckt, dies gilt jedoch nicht bei privaten Gegenständen und/oder Grundstücken oder Gebäude.

Bei mir vors Geschäft haben auch viele ihre Hunde pinkeln lassen, wurden nach und nach vertrieben.

Die standardausrede war, ist ja ein Hund was soll ich tun?

Eine Straße weiter sind Grünflächen, mit ihm dort gehen?

Aufhören den Hund im Sommer zu quälen? In meiner Gasse hat der Boden bis zu 50 Grad, zumindest in Österreich gilt es Hunde da drüber zu schleifen als Tierquälerei.

Wie dem auch sei, wir haben das ganze mal gelassen, Hunde haben gemacht was sie gemacht haben, dann kamen langsam die Beschwerden, sogar von Hundebesitzern.

Urin + Hitze ist eine tolle Sache, fängt bestialisch zu stinken an, was ich nicht verstehe, warum beschweren sich Hundebesitzer darüber?

Na egal, alles in allem ein Hund bedeutet Verantwortung, mit ihm an einem geeigneten Ort spazieren zu gehen gehört da ebenfalls dazu.

Daness  13.06.2024, 20:31

Also gegen Gebäude , Gegenständen finde ich = tabu ! Bei ner Hecke od ähnliches im Fall von einer Markierung setzen ( pinkeln ist auch nochmal was Anderes Imao ) sollte dafür maulen tabu sein !! ; )

Sachbeschädigung liegt wohl nicht vor. Sonst scheint auch nichts Schlimmes passiert zu sein. Also eigentlich darf er nicht aber Folgen hat's nicht.

Heinrich526
Beitragsersteller

Gut so, danke

Wenn sich die Mülltonne nicht gewehrt hat,,war s zumindest der egal. Der Eigentümer dürfte dafür weniger Verständnis aufbringen. Wenn er dir jetzt ans Bein Pinkeln möchte- braucht er dafür deine Zustimmung?

Heinrich526
Beitragsersteller

Also eigentlich nicht, wenn er will soll er machen, ist ja ein freies Land

Es verstößt gegen kein Gesetz,aber trotzdem sollte er sowas nicht machen.

Heinrich526
Beitragsersteller

Ok ok, aber ich werd nicht verklagt oder?