darf ein hamster nach draussen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hamster sind nachtaktiv und sehr orttreu. das tier an einem unbekannten ort laufen zu lassen, löst stress aus. genauso stressig ist übrigens die tatsache, dass der rasen eine umgebung ist, an der er schutzlos feinden ausgesetzt ist. das tier würde dadurch unheimlich gestresst, dass es 1. tagsüber 2. schutzlos und 3. in unbekannter Umgebung rausgesetzt würde.

Bitte schenke den Empfehlungen "nicht mehr als drei Stunden" oder "nur mit wasser" keinen Glauben und lass das Tier im haus

angelgirlyuki
Beitragsersteller

du hast recht, ich wollte mich nur mal erkuden ^^

Hamster sind nachtaktiv. Solltest du schon gemerkt haben. Und nachts wirst du mit ihm ja wohl nicht rausgehen oder?

Wenn du es so gar nicht lassen kannst - sieh zu, dass er in einem abgezäunten Areal sitzt, wo er sich mal nicht eben schnell durchzwängen kann. Und bleib immer dabei, denn die Viecher können verdammt schnell buddeln.

Und er sollte natürlich nicht im taufrischen oder feuchten Gras sitzen. Frisst er das, kann er schnell und schmerzvoll eingehen. Nicht so toll.

Weiterhin sollte er ein Schattenplätzchen bekommen und möglichst oben eine Abdeckung (Maschendraht oder so), da es ziemlich viele einheimische Vögel gibt, die großen Appetit auf kleine Nager haben.

Alles in allem - ich würds lassen.

angelgirlyuki
Beitragsersteller

danke ^^ für die hilfe XD

ja mit einem aussengehegen mit wassernapf und schutzmöglichkeit und nur 3 stunden weil es heute ziemlich heiß ist

wenn du schnell bist und ihn beaufsichtigst ist das doch ok, aber die sind ziemlich flink und aus nem Auslauf kommen die auch mal ganz fix raus

auf garkeinen fall wenns warm ist sonst geht der sofort hopps, aufpassen dass er nichts frisst (sind verdammt empfindlich was das angeht) und natürlich aufpassen, dass er dir nicht abhaut. wenn du auf alles gut acht gibst sollte das klar gehen (: