Dürfen Kaninchen auf den Rasen, wenn Kalk gestreut ist?

3 Antworten

Hallo Mariessa,

wenn die Häschen sich die Pfoten abputzen, ehe sie wieder ins Haus hoppeln! :o)

Na, ernsthaft: Brandtkalk (=ungelöschter Kalk) ist stark ätzend und würde den Kaninchen die Pfoten verbrennen. Aber auch gelöschter Kalk sollte von den Tieren nicht gefressen werden. Lass sie doch einfach ein paar Tage im Stall, bis der Kalk vom Regen in die Erdegespült wurde!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Wenn es ungelöschter Kalk ist --> Nein

Gelöschter Kalk --> Ja

Mariessa
Beitragsersteller

gelöscht? was bedeutet das?

Mariessa
Beitragsersteller
@Mariessa

gelöst?...nein das sind so körner.!

dürfen sie bei körnigem Kalk rauf?