Dürfen Hamster gebratenen Hühnerfleisch essen?

7 Antworten

Hamster in Freiheit essen auch tierische Nahrung - also Fleisch, meist von Kleintieren.

D.h. ja, in Maßen kannst du deinem Hamster ab und zu auch etwas Fleisch geben.

DiesmalAnonym88  24.02.2021, 13:33

Man sollte dies besser in Insekten wie getrocknete Mehlwürmer geben.

Notorious666  24.02.2021, 14:25
@DiesmalAnonym88

Insekten sind kein Fleisch. In der freien Natur fressen Hamster aber auch Fleisch in Form von kleinen Vögeln oder Säuger und Reptilien.

Nein, das solltest du nicht geben. Allgemein kein Fleisch.

Nein Hamster sind keine Fleischfresser. Du solltest ihm daher auch keins geben.

kxthixvocado
Beitragsersteller

Ich habe bei einer Seite für Hamster gelesen dass sie je nach Sorte etwas essen dürfen da es ja zum Eiweißfuttwr gehört. Ich hatte mal ein ganz kleines Stück von irgendeinem Fleisch gegeben dass die essen dürfen und die hat es auch vertragen

Rolajamo  24.02.2021, 13:06
@kxthixvocado

Dann stell dir doch mal einen Hamster in freier Wildbahn vor: Glaubst du der kann ein Hühnchen töten und anschließend grillen?

Ich denke eher nicht. Also bleib bei natürlichem Futter.

Notorious666  24.02.2021, 13:06

Hamster nehmen in der Natur sehr wohl tierische Nahrung zu sich.

DiesmalAnonym88  24.02.2021, 13:34

Vegetarier sind sie aber nicht weil sie Insekten fressen.

Ich habe meinem Hamster Fleisch gegeben, weil ich dachte das kann ja nicht schlimm sein. 1 Woche später ist mein kleiner leider verstorben. Also mach es bitte nicht. Ich weis nicht ob es am Fleisch gelegen hat, weil er schon 2 ein halb Jahre alt war aber mach es lieber nicht, weil sicher ist sicher.

kxthixvocado
Beitragsersteller

Habe ein Mal eine andere Sorte von Fleisch gegeben (nur ein ganz kleines Stück) weiß nd mehr was für ein Fleisch es war und nach Monaten lebt sie noch aber danke für den Tipp