Dürfen Hamster Holz schlucken?

4 Antworten

Nein. Knabbern oft an Holz und schlucken es runter.

Wenn er es runterschluckt, dann kann es natürlich zu einem Darmverschluss kommen. Also nimm ihm das alles sofort weg, und hoffe, dass sein Darm es verträgt.

Soetwas solltest du deinem Hamster nicht geben, es besteht Verletzungsgefahr.

Dein Hamster hat den Holzstab vermutlich eher in seine Backentasche geschoben und nicht geschluckt.

Gucke in seinem Futterversteck ob der Holzstab dort liegt.

Lupenheinz
Fragesteller

Danke aber es war ein großee den ich ins Gehege reingehalten habe

Lupenheinz
Fragesteller
@Vennesla

Er hat dran genagt und die Splitter quasi runter geschluckt (glaube ich)