Darf ein Fahrlehrer mit seiner Fahrschülerin schlafen?

5 Antworten

Solange es noch einen Vertrag gibt, dass sie Fahrstunden bei ihm nimmt, wird wohl ein Abhängigkeitsverhältnis bestehen und dieses macht den Sex strafbar, wenn die Fahrschülerin noch minderjährig ist.

Sobald sie volljährig ist... kommt's nur noch darauf an, ob die Fahrschule im Arbeitsvertrag was stehen hat, dass der Fahrlehrer sowas nicht darf und dass er ggf. deshalb rausgeworfen wird.

Nicht während der Fahrstunden - das wäre wohl ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Juliedesetoiles  27.06.2024, 16:38

😂😂😂 -> Nicht wenn sie sich „geschickt“ anstellt 😆
PS. Aber ich hoffe stark, deine Antwort war nur ein blöder Joke oder 😉

RedPanther  27.06.2024, 17:09

Wenn er sie knallt, dann knallt's und es war ein Unfall wegen Verkehr im Verkehr ;)

Nach bestandener Pruefung schon. Aber man weiss ja nicht, was vorher vereinbart wurde.

Nur wenn sie mündig ist. Sonst ist es eine Straftat, weil ein Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt wird. LG

AdamHeintzig
Beitragsersteller

Also ab 17?

Niemandmann  27.06.2024, 16:24
@AdamHeintzig

Nein, ab 18. Mag sein, dass das Mündigkeitsalter irgendwann noch weiter gesenkt wird. Ich wurde erst mit 21 mündig. War früher so. LG

Nicht solange sie seine Schülerin ist. (Abhängigkeitsverhältnis)

AdamHeintzig
Beitragsersteller

Und nach der Fahrstunde privat im Wald oder so?

Nussbecher  27.06.2024, 16:22
@AdamHeintzig

Das Abhängigkeitsverhältnis endet nicht, wenn die Fahrstunde beendet ist, sondern wenn der Vertrag aufgelöst oder mit bestandener Prüfung beendet ist.