Darf ein Fahrkartenkontrolleur schlafende Fahrgäste wecken?

18 Antworten

Ja, darf er. Er muss davon ausgehen dass sich gäste schlafend stellen um der Kontrolle zu entgehen.

Zischelmann  15.08.2020, 13:02

Manche verstecken sich auch im Zug gerne auf dem Klo

Ja. das **m u s s ** er sogar, ist seine Pflicht. Dafür ist Kontrolle ja da, wär ja sonst zu einfach zu betrügen!

Gruß gigunelsa

Sicher. Ich glaube eine Ausnahme sind Gäste, die eine Bahncard 100 haben (hab ich mal gesehen, dass so eine Person im Zug geschlafen hat und ihre BC100 an einem Band um den Hals hatte, damit der Kontrolleur das sehen konnte).

Ja definitiv! Wurde auch schon mal geweckt. Er war aber sehr freundlich dabei, dann ist das ja kein Problem.

Natürlich darf er das. Wenn nich könnte man ja so tuen als wenn man schläft wenn man keine Fahrkarte hat um keine Fahrkarte zu zeigen... ^^