Kann man anderen Fahrgästen zuliebe einen Kontrolleur in der S-Bahn provozieren und ihm durch Ticket verweigern Zeit stehlen, um Zeit zu schinden?

14 Antworten

jeder muss bezahlen daran gibt es nicht zu rütteln

Warum meinst du das die Ticket preise immer weiter steigern ?

outgesmartet
Fragesteller

ja ich zahle ja, möchte die kontrolle aber schwerstmöglich behindern

funkwecker1  12.06.2021, 08:41
@outgesmartet

Hausverbot heißt, das du die Bahn gar nicht mehr nutzen darfst. Das hat Konsequenzen bis zur Haft. Da du drauf stehst, wünsche ich dir das!

outgesmartet
Fragesteller
@funkwecker1

hast du eine quelle dafür? wer will das hausverbot kontrollieren?

funkwecker1  12.06.2021, 08:43
@outgesmartet

Geht's noch? Du scheinst Beratungsresistent zu sein, wunderst dich dann aber über Konsequenzen...von Logik hältst du auch nicht viel...!

outgesmartet
Fragesteller
@nanfxD

uhuuu aber um hausverbot zu kriegen musst du ja nicht regelkonform handeln, ich hab nur das ticket im rucksack vergessen ;)

nanfxD  12.06.2021, 08:55
@outgesmartet

Nö, musst du nicht. Wenn du es jedes mal blöd rummachst reicht das

nanfxD  12.06.2021, 09:06
@outgesmartet

Ja wow mach es, keiner wird es dir danken, außerdem ziehst du das eh nicht ewig durch

Was hat das mit solidarisch zu tun? Du bist sehr unsolidarisch, da die zahlenden Fahrgäste (die ja auch mit in der Bahn sind) das nicht gut finden.

Giovanni47  12.06.2021, 08:49

Genau so ist es doch. Warum löse ich denn immer eine Fahrkarte?

Wenn deren Arbeit behindert wird, darf man dann irgendwann das Ticket beim Einsteigen zeigen, ohne Ticket dann keine Beförderung mehr.

Fände ich gut. Erst letztens sind ein Freund und ich in versehtlich in die falsche S-Bahn gestiegen und mussten eine Station zurückfahren. Genau zwischen den beiden Stationen wurde dann kontrollier, und zack durfte er 60€ zahlen weil er für die eine Station ‚in die falsche Richtung‘ ein neues Ticket gebraucht hätte. Absolut unverhältnismässig, auch so kann man Leute gegen sich aufbringen. Künftig fährt er eben mit dem Auto. Aber ganz ehrlich: Leute die als Fahrkartenkontrolleur arbeiten brauchen solche Erfolgserlebnisse, sie haben sonst keine im Leben, sonst würden sie den Job nicht machen.

Ja! Kontrolleure sind die Minderheit einer Gesellschaft. Mach das, du machst vielen damit nur einen gefallen.

Als ich letztens in Berlin war und mit dem Zug zum neuen Flughafen musste habe ich unbewusst ein falsches Ticket gekauft (Weil der neue Flughafen in einer anderen zone liegt). Der unterschied zum richtigen Ticket waren auch nur ein Paar cent. Nicht das ich es extra gekauft habe, um 20 - 40 Cent zu sparen. Ich bin wirklich einer der es nie riskiert schwarz zu fahren, warum auch?Lieber kaufe ich ein Ticket für 3€ als dann 60€ Strafe zu zahlen.

Nun denn als mich dann ein Kontrolleur kontrolliert, hat er mir dann 60€ rein gedrückt. Als ich beschwerde beim Unternehmen eingereicht habe, wurde es direkt abgelehnt. Ich habe ja ein Ticket gekauft, aber halt für eine falsche Zone, weil der Flughafen noch recht Neu war und ich nicht wusste das er in einer anderen Zone liegt wegen dem alten Flughafen.

Und das ist mein Problem diese Minderheiten von Kontrolleuren machen alles, wirklich alles um einen zu erwischen, weil die dadurch auch eine kleine Provision bekommen. Also wenn ich höre, dass jemand so einen Beruf ausübt, distanziere ich mich direkt von ihm/ihr. Sowas ist einfach nur schmutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paweliak  12.06.2021, 09:33

Ja, und diese Leute beim Airport-Check-In sind genauso: Lassen einen nicht mitfliegen, wenn man mal kein Flugticket hat.

Und diese Kassiererin neulich beim Juwelier wollte doch tatsächlich Geld von mir für diesen Diamantring haben - das Allerletzte!

</Sarkasmus>

Wahrscheinlich hast du mit deinem zuständigen Kommunalpolitiker schon gesprochen, damit er sich für kostenlose ÖPNV-Nutzung stark macht!? Ach nee, auf den Kontrolleuren rumhacken und diese allgemein zu diffamieren ist ja einfacher.

Korrira01  12.06.2021, 09:52
@Paweliak

Hast du Probleme beim Lesen? Man sagt ja "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil". Ich habe KLAR geschrieben, dass ich ein Ticket hatte, aber es das falsche war. Mein Ticket war für die 1+2 Zone ausgelegt und der neue Flughafen war in der 3. Zone. Denkst du witzbold jetzt ernsthaft ich unterstütze so ein Beruf? Ein Ticket für 4€ Kaufen und zusätzlich noch eine 60€ Strafe zahlen. Es kann mal Passieren das man das falsche Ticket in einer fremden Stadt kauft, aber dafür auch noch bestraft zu werden in voller höhe ist für mich Schmutz. Deine Beispiele mit dem Kassierer und dem Airpot-Checkin ergeben überhaupt kein Sinn. Das Unternehemen macht auch kein Verlust wegen mir, weil auch wenn ich das Falsche Ticket gekauft habe, machen die dadurch immernoch ein Gewinn. Das richtige Ticket hätte mich ungefähr 20 - 40 Cent mehr gekostet.

Wegen 20 - 40 Cent und der Unwissenheit, dass der Flughafen in der neuen Zone liegt, weil der alte noch in der Zone 1+2 lag bekomme ich eine 60€ Strafe. Hör auf was gut zu reden, was nicht gut ist.

Paweliak  12.06.2021, 12:06
@Korrira01

So unverschämt und hochnäsig, wie du hier schreibst, hast du wahrscheinlich auch mit den Kontrolleuren geredet. Da hat es mit dem EBE auf jeden Fall den richtigen erwischt!

Tybalt99999  13.06.2021, 15:27

Die Kontrolleure sind keine "Minderheit". Allein das ist schon himmelschreiender Blödsinn. Und deine Einstellung, daß alles für dich umsonst sein sollte ist wirklich zum kotzen.

Und dein Haß auf ganz normale Arbeitnehmer ist echt widerwärtig.

Korrira01  13.06.2021, 16:04
@Tybalt99999

Ich finde es Interessant, wie viele hier eigentlich nicht mal die Fähigkeit besitzen, einen normalen Text verständlich zu lesen. Ich werde mich zu deinen Aussagen nicht äußern, weil du meine Ausage nicht einmal Verstanden hast. Wo genau steht in meinem Text, dass alles Umsonst sein soll? Erst lesen, dann nachdenken und anschließend Verfassen. Aber ich merke schon, dass ich es mit einem etwas älteren Herr zutun habe, wegen dem Schreibstil mit dem "Scharfen S".