Darf ein Arbeitgeber Überstunden in der Pflege verbieten?

5 Antworten

Ja, klar kann er das. Dann werden auch keine gemacht. Über die nicht zu erledigende Arbeit musst Du Deine Vorgesetzten natürlich informieren.

Ja, dass ist rechtens.

du musst dann deinen chef darauf aufmerksam mache, dass die Arbeit so nicht zu schaffen ist.

Darf ein Arbeitgeber Überstunden in der Pflege verbieten?

Ja, er hat die Einhaltung der Arbeitszeitordnung zu verantworten.

  • Zeige ihm die Folgen auf und halte Dich an die Anweisung.

Dein Chef hat (dann) alles weitere zu verantworten.

Beinhaltet:

  • Personalorganisation
  • Organisation des Betriebsauflaufes
  • Probleme bei ausgefallener Pflege
  • usw.

Ist nicht dein Problem.

Du hast jemanden, der die Dinestpläne schreibt, der muss das regeln.

Das muss die Bereichsleitung oder so tun, der zwischen dir und Heimleitung ist.

Ja kann er 😂I mean warum

bescvwert man sich darüber dass man nicht mehr arbeiten kann als man muss 😂

givetehmoney  13.04.2022, 19:14

Weil Überstunden teurer sind.