Darf die Schule den Ausdruch der Schulbeschinigung verweigern?

1 Antwort

https://www.helpster.de/die-schulbescheinigung-so-lassen-sie-sie-ausstellen_63171

Das hab ich über helpster gefunden. Die Schule ist zur Ausstellung verpflichtet, kann aber eine Bearbeitungszeit einräumen. Evtl kannst du darauf aufbauen.

PhilSucht
Beitragsersteller

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Das habe ich auch bereits gefunden. Bevor ich die Schule damit konfrontiere, würde ich vorerst gerne auf einen Gesetztesauszug (ggf. §) basieren.

Jekanadar  17.02.2022, 16:55
@PhilSucht

Frag mal die Behörde, bei der Du den Antrag stellen musst. Hast Du einen direkten Sachbearbeiter? Evtl können die weiterhelfen, oder ein entsprechndes "Drohschreiben" aufsetzten.