Darf die Polizei Leute abholen und sie mit Gewalt impfen (bei einer Impfpflicht)?

7 Antworten

Falls es eine Impfpflicht jemals geben sollte, wäre das in letzter Konsequenz als Zwangsmaßnahme "denkbar". Aber soweit würde es in Deutschland m.E. nicht kommen.

Nein, das wird nicht passieren. So wird die "Pflicht" nicht aussehen.

Sie wird so aussehen, dass du nicht mehr einkaufen kannst, keine Geschäfte besuchen kannst etc.

Aber das von dir Beschriebene kann und wird nicht passieren.

Rolonze
Beitragsersteller

Warum kann es nicht passieren. Mich interessiert es nur wegen welchem Gesetz. Ich möchte nicht unhöflich oder frech klingen.

SirPanda  04.11.2021, 14:51
@Rolonze

Du bist weder unhöflich noch frech.

Weil es undenkbar ist. Stell dir nen 2 Meter Bodybuilder Impfgegner vor. Da werden nicht 20 Polizisten bei dem klingeln und ihn fertig mache und gegen seinen Willen impfen.
Das ist absurd :D

Rolonze
Beitragsersteller
@SirPanda

Okay. Ich habe nur immer Angst auf Gute Frage unhöflich rüber zu kommen. Also dann gehe ich mal lieber ins Fitnessstudio achso ganz vergessen dafür brauche ich ja einen Test 😂😂😂

SirPanda  04.11.2021, 14:53
@Rolonze

Neee, gibt einfach Leute die sind sensibler und schnell reizbar, weil man nie weiß wie der andere die Frage stellt, schade das man hier keine Tonlage hört, dann würde jeder wissen ob du die Frage extrem provokant stellst, oder ob du sie lachend oder schmunzelnd stellst oder neutral oder belustigt.

Da geht schon viel verloren find ich : )

Ja ich trainiere gleich mit, dann werden wir beide ein 2 Meter Biest, wo als unimpfbar gilt :D

Rolonze
Beitragsersteller
@SirPanda

Bist auch ungeimpft ? Na dann Lets go

Sirius66  04.11.2021, 15:02
@SirPanda

Polizisten werden nie impfen. Genauso wenig wie sie heute Blutproben nehmen!

Es gibt in Deutschland viele Verpflichtungen, geimpft zu werden (MMR, Polio etc). So ein Fall, dass man mit Staatsgewalt zur Impfung gezwungen wird, ist mir konkret jetzt nicht bekannt.

Aber rechnen wir mal damit, dass dies genau so geschehen wird, wenn es eine Corona-Impfflicht geben wird. Denn die von Bill Gates vorgegebene Agenda (Ostern 2020, Tagesschau) heisst: Es werden 7 Milliarden Menschen geimpft.

Noch nicht. Die Polizei würde ja auch gar nicht impfen.

Gibt die Rechtslage irgendwann die Möglichkeit, jemanden mit Zwang zu impfen (von Ärzten!!!), wäre es möglich, die Polizei mit entsprechenden Exekutivrechten auszurüsten.

Sehe ich aber nicht ....

Gruß S.

Rolonze
Beitragsersteller

Aber Jemanden verschleppen dort festhalten und ihn dann Zwangsimpfen. Eventuell auch durch Folter oder wegnahme von Familienmitgliedern ist das möglich ?

Sirius66  04.11.2021, 15:01
@Rolonze

Junge ... Setzt den Aluhut ab und geh von der Mikrowelle weg ....

Rolonze
Beitragsersteller
@Sirius66

Okay das mit der Familie wegnehmen war bisschen übertrieben. Aber ich habe mehrfach gelesen dass man Leute unter Zwang impfen könnte

Also, es gibt ja bereits die Impfpflicht für die Masern, wenn man in einer Kindertageseinrichtung betreut werden will oder in eine Schule gehen will.

Wenn sich nicht daran gehalten wird, gibt es Bußgelder.

Ich glaube, dass dies bei anderen Impfpflichtigen Krankheiten genau so gehandhabt werden wird.

Erst Bußgeld, dann schärfere Maßnahmen.