Darf die Lehrerin eine Unterschrift unter einen Vokabeltest verlangen?

14 Antworten

natürlich, vorausgesetzt, du bist keine 18. Mit der Unterschrift stellt sie sicher, dass die Eltern über diesen test informiert sind. Auch die angedrohte Konsequenz erscheint mir folgerichtig.

Zwingen kann sie dich nicht. Aber unsere Lehrer wollen bei allen Tests mit Note 4 und schlechter eine Unterschrift.

Sie erzwingt gar nichts. Der Brief zeigt nur deinen Eltern das es diesen test gibt und sie will auch das deine Eltern ihn sehen damit sie dich dementsprechend unterstützen können

Ja das darf sie. Deine Eltern sollen ja auch immer wissen wie gut du in der Schule bist, damit sie dich in schlechteren Zeiten unterstützen können und nicht erst am Ende des Schuljahres erfahren ob du gut oder schlecht abgeschnitten hast

Hallo!

Ja, leider! In der 7. und 8. Klasse mussten wir unseren Vokabeltest auch immer unterschreiben lassen.

Grüße, Dreams97