Darf die Kita meinen Dienstplan verlangen?

3 Antworten

Aktuell: Ja. Du hast nur Anspruch auf die Notbetreuung, wenn du arbeiten musst. An den freien Tagen hast du dich selber um deine Kinder zu kümmern.

Weis jemand ob die Kita das einfach verlangen darf,

Dann nimm halt das Privileg, deine Kinder aktuell in die Kita bringen zu können nicht in Anspruch... man, man, man...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

NickRonny
Beitragsersteller

Mein Arbeitgeber gibt meinen Dienstplan nicht raus wegen Datenschutz. Selbst im frei habe ich Bereitschaft. Aber egal danke.

Dommie1306  18.05.2020, 21:27
@NickRonny

Naja, aber dir ist klar, dass für die Möglichkeit, die Kita in Anspruch nehmen zu können aktuell der Großteil der Eltern vermutlich morden würden?

Die Kita möchte die Dienstpläne um zu sehen wann ihr frei habt? oder um zu sehen wann ihr arbeitet um sicherzustellen, dass die Notbetreuung nicht missbraucht wird? Im letzeren Fall ist das natürlich erlaubt, sonst muss der Platz für die Notbetreuung an ein anderes Kind gegeben werden. Wenn man da momentan nicht freiwillig mitspielt, hat man kein Anrecht auf die Versorgung. Datenschutz ist immer schnell in die Luft geworfen, aber wir haben momentan absolute Ausnahmesituation und mit euren Dienstplänen gebt ihr ja nichts geheimnisvolles frei - sofern sie stimmen wie angegeben

Im ersteren Fall wüsste ich nicht was die Kita mit dieser Information will *am Kopf kratz*