Krankentage wurden nicht bezahlt?

2 Antworten

Du warst vor 10 Monaten 3 Tage krank und jetzt fällt dir das auf?

Wie lange warst du zu den Zeitpunkt in der Firma, wann wurdest du eingestellt?

Warum merkst Du Ende Oktober, dass man Dir im Januar drei Tage nicht bezahlt hat?

Hast Du evtl. im Januar im Betrieb angefangen zu arbeiten? Dann bekommst Du vom AG sowieso keine Entgeltfortzahlung, wenn Deine Krankheitstage innerhalb der ersten vier Wochen des Arbeitsverhältnisses waren. Da hättest Du Dich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen müssen.

Selbst wenn ein Anspruch gegen den AG bestanden hätte, kann es durchaus sein, dass diese verfallen sind. Schau mal was im Arbeits-, bzw. anwendbaren Tarifvertrag zu den Ausschlussfristen steht.