Darf der Versand teurer sein als er ist ?

5 Antworten

Guten Tag.

Ja sicher. Zum Versand gehört Folgendes.

1. Besorgen der Verpackung

2. Besorgen der Briefmarken

3. Sendung zukleben

4. Sendung beschriften

5. Sendung versenden

6. Das Porto

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Sicher, er berechnet ja auch den Aufwand, die Verpackung usw. mit.

Klar.

Im übrigen kann ein Brief 3.85€ kosten, das wäre nämlich der Maxi Prio Brief.

Wenn der Käufer so dumm ist und das mit macht.

Wirst doch nicht gezwungen dort zu kaufen.

Solange das vorher so angegeben ist kann er das klar. Den Rest haben die anderen ja schon mehrfach erklärt

Von Experte Highlands bestätigt

Sicher.

Beispiel du verkaufst ne DVD für 1€.

Für Porto Verlangst 1 €.

Sind 2 €

Musst aber ne Luftpolster Tasche für 3€ kaufen, damit der Artikel unbeschadet ankommt.

4€ bezahlt, 2€ bekommen

Uuups

Deswegen gibt's meist sammelversand, Artikel billig, Versandkosten hoch, dann kauft man mehrere.