versand an packstation teurer?
warum schreiben z.bsp. bei ebay viele verkäufer, dass sie nicht an packstationen versenden? was hat es mit diesen packstationen auf sich?
7 Antworten
Leider wird die Packstation auch zunehmend durch Betrüger genutzt, da sie hier völlig anonym sind. Hier ist zu lesen, wie: http://www.falle-internet.de/de/html/pr_pabetrug.php
Packstation ist ein Service von DHL. Viele Verkäufer liefern aber nicht mit DHL. Zudem passen nur Sendungen bis zu einer bestimmten Größe in so eine Packstation.
Packstation, das sind diese gelben Kästen mit lauter Fächern die überall rumstehen. Da kann man sich seine Sendungen hinliefern lassen und dann dort jederzeit selbst abholen.
Weil die Verkäufer einen anderen Dienst bevorzugen. DPD Hermes UPS. Oder, die Pakete sind zu groß für die Packstation. Manchmal kann man die Verkäufer auch bitten über DHL Packstation zu versenden, siehe Warensendung/Päckchen an Packstation.
Wenn man mit der Post/DHL verschickt, kostet eine Sendung an eine Packstation genauso viel wie an eine normale Adresse. Habe auch schon Sachen an Packstationen geschickt, aber natürlich erst nachdem die Leute bezahlt hatten.
Sie haben keine Empfangsbescheinigung des Empfängers.und können nicht beweisen.das die Ware Abgeliefert wurde.
Das genügt natürlich. Der Verkäufer hat die Sendung nachweislich an die gewünschte Lieferadresse gesendet und die Sendung ist auch an dieser Lieferadresse angekommen.
Sowohl die Einlagerung der Sendung als auch die Abholung werden doch elektronisch registriert.
Der Zugang in die Packstation wird dokumentiert. Aber nicht, wer das Fach dann leert...