versand an packstation teurer?

7 Antworten

Packstation ist ein Service von DHL. Viele Verkäufer liefern aber nicht mit DHL. Zudem passen nur Sendungen bis zu einer bestimmten Größe in so eine Packstation.

Packstation, das sind diese gelben Kästen mit lauter Fächern die überall rumstehen. Da kann man sich seine Sendungen hinliefern lassen und dann dort jederzeit selbst abholen.

www.packstation.de

malysh1990
Beitragsersteller

vielen dank!

Wenn man mit der Post/DHL verschickt, kostet eine Sendung an eine Packstation genauso viel wie an eine normale Adresse. Habe auch schon Sachen an Packstationen geschickt, aber natürlich erst nachdem die Leute bezahlt hatten.

Weil die Verkäufer einen anderen Dienst bevorzugen. DPD Hermes UPS. Oder, die Pakete sind zu groß für die Packstation. Manchmal kann man die Verkäufer auch bitten über DHL Packstation zu versenden, siehe Warensendung/Päckchen an Packstation.

Sie haben keine Empfangsbescheinigung des Empfängers.und können nicht beweisen.das die Ware Abgeliefert wurde.

SupraX  13.05.2012, 22:52

Sowohl die Einlagerung der Sendung als auch die Abholung werden doch elektronisch registriert.

outfreyn  13.05.2012, 22:53

und können nicht beweisen.das die Ware Abgeliefert wurde.

Der Zugang in die Packstation wird dokumentiert. Aber nicht, wer das Fach dann leert...

SupraX  13.05.2012, 22:56
@outfreyn

Das schon, dem Verkäufer reicht das doch aber auch. Er hat an die gewünschte Packstation geliefert, mehr kann er nicht tun. Der Packstation-Kunde ist für seinen Zugang doch selbst verantwortlich, nicht der Verkäufer der Ware.

SupraX  14.05.2012, 14:49
@Dackelmann888

Das genügt natürlich. Der Verkäufer hat die Sendung nachweislich an die gewünschte Lieferadresse gesendet und die Sendung ist auch an dieser Lieferadresse angekommen.