Darf der Sportlehrer Kleiderordnung vorschreiben?

14 Antworten

Vielleich fragt ihr ihn einfach mal, warum genau diese Regeln bei ihm gelten...

Bei uns gab es solche Regeln noch nie, ich finds auch etwas übertrieben..

Klas1900  18.12.2013, 15:53

Bei euch rennen die Mädchen also bauchfrei und mit tiefem Ausschnitt im Sportunterricht rum?

Sag mir mal wo das ist. Ich installiere da mal ne Kamera. :)

ich313313  18.12.2013, 20:25
@Klas1900

Wir Mädchen haben normale Tops an...

Bei uns klappt das auch ohne Kleiderordnung, es hat mal noch keiner was gesagt xD

nein der lehrer darf keine kleiderordnung vorschreiben, (außer ihr habt einen dresscode an der Schule) schließlich hat jeder ein recht auf seine eigene persönliche entfaltung, auch im sportunterricht.

casala  18.12.2013, 15:02

??? da legst du aber freiheit etwas zu freizügig aus.

regeln gibt es trotz freiheit.

qwertzuj  18.12.2013, 15:49
@casala

regeln gibt es immer, natürlich kann man zum sportunterricht nicht mit bikini kommen oder so... Oder wenn man draußen sport macht und es nicht grade sommer ist nur ein top anziehen. die funktionalität muss immer vorhanden trotzdem kann man sein muskelshirt zum sport draußen da es eh in der halle ist und die länge der hose spielt dort auch keine rolle.

Ich kenne das noch so das die Jungs ohne Shirt trainieren durften und die Mädchen fanden es auch toll.

Ja er kann es Vorschreiben weil es sonst zu Aufreizend sein könnte. Er hat vielleicht schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Ja, darf er. Und es ist ja wohl egal, ob nun T Shirt oder Muskelshirt.

Du willst ganz einfach nicht.