Haltegriffe für Sozius?

3 Antworten

Haltegriffe für Sozius sind keine Pflicht. Zum Glück, da sie auch eher bescheiden aussehen

er/sie kann sich auch bei dir festhalten (Schultern, Hüfte), es ist keine Pflicht, so griffe zu haben Lg:)

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

§ 61 - Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

(1) Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden darf, müssen mit einem Haltesystem für den Beifahrer ausgerüstet sein, das den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.

Woher ich das weiß:Recherche