Kawasaki Z900 oder Honda CB650F mit Sozius?

4 Antworten

Servus,

angenehnmer zum sitzen für den Sozius / Sozia wird die Honda sein.

Allerdings sprechen alle anderen möglichen Komponenten für die Kawasaki.

Natürlich merkst du einen Unterschied, das Fahrverhalten in Kurven ist mit Beifahrer spürbar anders. Zudem zieht die Maschine weniger, merkt man stark wenn diese noch gedrosselt gefahren werden muss. Offen hingegen nimmt man es kaum war.

Den Leistungsunterschied allgemein merkst du bei den Motorrädern natürlich.125 zu 90 PS unterscheiden sich allemal.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Problem bei der Z900 ist, das der Sozius hinten stark erhöht sitzt.

Es wird halt extrem ungemütlich hinten wenn der Sozius den Fahrer um einen halben Meter überragt.

Aber mit einer 1,60 m kleinen Freundin passt das wieder.

Beim Fahren merkt man eigentlich kenien Unterschied, nur beim Bremsen da drückt der Hintermann nach vorne, das muss man beachten.

Du musst dir erstmal überlegen wie oft du einen Sozius mit nimmst. Lohnt sich das wirklich dich da für an deinen Motorradkauf beeinflussen zu lassen? Was fahrspass an geht würde ich die z900 empfehlen. Ansonsten schau mal im Internet nach der soziustauglichkeit der beiden Modelle. Du kannst sie ja auch anpassen mit einer bequemeren sitzbank oder die fussrasten umbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

ganz klar die z900

ottjenalldag  26.11.2018, 12:24

Die 900er, und zu Frage 2: ja :)

Tester359
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort aber ich habe gelesen dass es für den Sozius schnell unangenehm wird auf der Z900. Stimmt das?

Adiro  26.11.2018, 12:26
@Tester359

ist mir nicht bekannt aber auch von der Leistung her ein deutliches Plus im Vergleich zur 650
Zudem hast du alles dabei, was ein modernes Bike braucht und in dem Bereich ist es schon fast schwer was besseres zu finden

Scumpy  26.11.2018, 12:27
@Tester359

du kaufst ein motorrad inn aller erster linie für dich! dir muss sie gefallen und niemand anderem. je mehr hubraum desto besser.