Darf der Lehrer mir verbieten das ich mit Jogginghose in die Schule komme?

9 Antworten

Ich finde, man kann Kindern nicht früh genug die Angemessenheit von Kleidung beibringen und wenn das Elternhaus das nicht hinbekommt, muss die Schule ran. Denn so etwas ist für euer späteres (Berufs-)Leben sehr wichtig.

Jogginghosen sind etwas für den Sport oder die Freizeit, in der Schule sind sie aber fehl am Platz.

Du würdest auch nicht in Badehosen zu deiner Konfirmation gehen!

Solange es nicht in der Schulordnung verboten ist, darf der Lehrer es aus seinem Persönlichem nicht verbieten wie ich es denke.

Ohne Kleiderordnung glaube ich, dass er es nicht darf. Ich würde es aber trotzdem nicht machen.

Dann darf dir der Lehrer wohl empfehlen, nicht in Jogginghose zum Unterricht zu erscheinen. Er hat keine Handhabe, dich vom Unterricht auszuschließen, wenn du trotzdem derart gekleidet erscheinst. Das wäre schon übertrieben.

Es gibt eine Schulordnung/ Hausordnung die sagt das man sich in der schule angemessen kleiden soll und nicht so als wärst du auf dem weg ins Bett.

Hat auch etwas mit Respekt zu tun meiner Meinung nach . Ich meine hast du jemals einen Lehrer mit Jogginghose an der Tafel unterrichten sehen haha ?

Tim35638
Beitragsersteller

Ja mein Sportlehrer mit ihm hab ich auch andere fächer und er hat dort auch immer nh jogginghose an 😅

Selen123570  30.08.2021, 14:46
@Tim35638

Wie du sagst er ist Sportlehrer. Wäre mir auch umständlich meine Kleidung jede Stunde wechseln zu müssen.