Darf eine Wiener schule Jogginghosen verbieten an der schule?

2 Antworten

Wenn sich das Österreichische Recht nicht vom Deutschen unterscheidet, erlaubt das dem Schulleiter das Hausrecht.

Damit darf er bestimmen wer sich dort aufhalten darf und wer nicht. Wenn seine Regel lautet, nur in korrekter Kleidung, dann kann er jeden rausbitten, der sich nicht daran hält.

Ferner hat eine Schule auch einen Erziehungsauftrag.

Mit dem Besuch der Schule akzeptiert man auch die Hausordnung. Eventuell wurde die von dir oder deinen Eltern sogar bei der Anmeldung unterschrieben.

Domee997  07.01.2016, 09:15

so sieht es aus

Sicher, jede Schule kann verlangen, dass du nicht im Turnkleidung zum Unterricht erscheinst.