Darf der Lehrer in Vertretung eine Ex schreiben?

3 Antworten

Naja... also ihr habt einen Kurztest geschrieben und ihr hättet eigentlich Chemie am NAchmittag gehabt... damit sehe ich nicht wirklich ein Problem.

Als Schüler hat man den Stoff der letzten Stunde nachzubereiten. Das macht kaum jemand, doch rein theoretisch MÜSSTE man es tun, um im Endeffekt auch vorbereitetv für einen unangekündigten Kurztest zu sein.

Zudem hättet ihr ohnehin auf heute vorbereiten müssen, da ja eine Stunde Chemie auf dem Plan stand. Unabhängig davon wann am Tag sie ist bzw. war. In diesem Sinne... ich finde es in Ordnung. Klar, das kam überraschend, doch m.E. nicht SO krass überraschend, dass ich mich deiner Ansicht, ihr hättet nichts hiervon wissen/ahnen können, tatsächlich anschließen würde.

Ja, das darf er. Ihr sollt den Unterrichtsstoff ja permanent wiederholen, nicht nur bei Ankündigung einer Lernzielkontrolle...

Wann hättest du denn lernen wollen? in der MIttagspause?

Klar darf der Lehrer das. Den Einserschülern geht es nur gut, weil sie sich nicht dumm verhalten. Einfach mal ein bisschen nachdenken wie man seinen Lernalltag organisiert

verreisterNutzer  20.10.2021, 22:46

Wan hätten wir den lernen sollen, wenn jeder dachte, dass Chemie wegen dem freien Nachmittag ausfällt???

Halbammi  20.10.2021, 22:47
@verreisterNutzer

Zum beispiel jeden tag ein wenig? AM tag vorher? Frag einfach mal die EInserschüler wann sie gelernt haben. Ich bin sicher die machen irgendwas anders ;-)